Konfliktlösung 
in schwierigen Zeiten

Verbindendes in den Vordergrund rücken


Seit März 2020 hat sich unser aller Leben und Arbeiten unglaublich rasch verändert und wir sind Tag für Tag gefordert und müssen damit klarkommen. Das Gleiche gilt für Unternehmen und Organisationen, Sport und Kultur, Öffentlichkeit und Bildung … 

Wenn die Zeit des ersten Schocks vorbei ist, kommen wieder mehr und mehr die Unterschiede der Menschen in ihren Interessen und Zielen zum Vorschein und das führt mitunter zu Konflikten und Auseinandersetzungen. Wenn sich diese nicht gleich wieder lösen lassen und vielleicht gar eskalieren, dann ist es sinnvoll, sich rasch Beistand und Unterstützung zu gönnen, denn man ist jetzt viel mehr auf Kooperation und gute Zusammenarbeit angewiesen. 

Als Mediator biete ich Ihnen rasche, vertrauliche und kompetente Hilfe in der Konfliktklärung. Ein erstes Gespräch lässt meist schon erkennen, welche Schritte es benötigt, um die Situation zu entspannen.