Über mich

Berufliche Entwicklung:

1987 - 1995 Studium der Organischen Chemie und Promotion an der TU Wien.

1995 - 2007 Sales Manager bei Roche Diagnostics GmbH. In dieser Funktion Beratung von Medizinischen Labors in Molekularbiologischen Fragestellungen, Labororganisation und Prozessgestaltung sowie fachspezifische Trainings für ÄrztInnen, MTA's und Biologinnen.

ab 1998 Aus- und Weiterbildung in Supervision, Coaching, Organisationsberatung und Training bei unterschiedlichen Ausbildungsstellen in Österreich, Deutschland und der Schweiz.

seit 2007 selbstständige Tätigkeit als Berater und Trainer


Kooperation - Netzwerk:

Für jeden Einzelunternehmer ist es wichtig Kooperationspartner zu haben. Mein Netzwerk an Kolleginnen und Kollegen mit denen ich gerne und vertrauensvoll zusammenarbeite, finden sie hier.


Was mir viel bedeutet:

Meine Familie, ich bin verheiratet, gemeinsam haben wir 4 Söhne und leben in Mödling.

Ich liebe das Laufen, gehe gerne in die Berge und fahre mit großer Leidenschaft ans Meer, weil der Blick über das Meer in die Weite mir viel bedeutet. Ich stehe auf Kärnten, höre mit Begeisterung Ö1 und lese gerne und viel, vom täglichen Standard bis Fachliteratur und Krimis. Ja und das Kochen und dann gemeinsam Genießen, darf in dieser Aufzählung nicht fehlen.